Wernersberg

Landkreis Südliche Weinstraße

2019_01 2019_02 2019_03 2019_05 2020_1

l b gemeindeLiebe Wernersbergerinnen und Wernersberger,
nach einer intensiven, fast zweijährigen Planungsphase war es am 23.04.2016 soweit.
Der Umbau des Kindergartenaußengeländes hat begonnen. Unter der Leitung von Landschafts- und Gartenarchitektin Dagmar Jankwitz, welche auch die Planungsphase begleitete, ist das Ziel mit Hilfe von freiwilligen Helfern in ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen das Projekt bis spätestens Ende 2017 umzusetzen. Die ersten beiden Einsätze verliefen jeweils nach Plan.

Zunächst musste in einem ersten Einsatz das Gelände vorbereitet werden. Dazu gehörte u.a. das Fällen von Bäumen, das Entfernen von Spielgeräten, Baumwurzeln und Fundamenten, die Neumodellierung des Geländes mit Hilfe eines Baggers und das Entfernen der alten Kiesflächen.
Im einem zweiten Arbeitseinsatz am 30.04.2016 wurde u.a. die Kletterhangel neu einbetoniert, ein Sandaustausch im oberen Sandkasten vor-genommen, Pflastersteine für den neuen Rutschenbereich entnommen und der Untergrund für den Unterstand der Außenspielgeräte vorbereitet.
Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die an den beiden Samstagen für diesen guten Zweck und unsere Kleinsten im Dorf ihre Zeit opferten und voller Elan und Spaß bei der Sache waren.
Für die anstehenden Arbeitseinsätze werden weiter viele freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt.
Dafür werden Helferlisten rechtzeitig im Kindergarten und an der Bäckerei ausgehängt, sowie Aufrufe auf der Homepage, sowie den Schaukästen gestartet.
Die Unterstützung kann jedoch insgesamt vielfältig geschehen. Neben der direkten körperlichen Hilfe bei geplanten Arbeitseinsätzen, sind Spenden jeglicher Art (u.a. Geld- oder Materialspenden) oder die Unterstützung bei der Organisation der Arbeitseinsätze, etc. sehr willkommen.
Bitte setzen sie sich mit mir in Verbindung, falls sie die Umsetzung des Umbaus in  irgendeiner Form unterstützen und begleiten möchten.

Für eure Mithilfe bei diesem umfangreichen Projekt bedanke ich mich bereits im Vorfeld und wünsche allen Helferinnen und Helfern bei den Einsätzen weiterhin viel Freude.

Euer Ortsbürgermeister

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
6
Datum : Samstag, 6. April 2024
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Datum : Freitag, 26. April 2024
27
29
30



 Wertstoff-Kalender 2024
Wertstoffkalender 2024