Wernersberg

Landkreis Südliche Weinstraße

2019_01 2019_02 2019_03 2019_05 2020_1

Geehrte Personen - Foto: SVWBei der von 44 Mitgliedern sehr gut besuchten Jahreshaupt-versammlung blickte Vereinsvorsitzender Helmut Knoll auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr zurück. Die Aktiven sicherten sich die Meisterschaft in der C-Klasse West wie auch die Meisterschaft der Verbandsgemeinde Annweiler und belegen derzeit in der B- u. D-Klasse Spitzenplätze in der Tabelle.

Auch im zurückliegenden Jahr konnten auf dem Vereinsgelände weitere Baumaßnahmen wie die Errichtung eines Ballfangzaunes, die Neugestaltung der Sportheimfassade und die Renovierung der Gasträume realisiert werden. Die Vereinsführung bedankte sich bei allen Helfern für das große Engagement bei der Durchführung dieser Arbeiten.

Der Verein freut sich, dass im Ort lebende syrische Flüchtlinge am Trainingsbetrieb der Aktiven teilnehmen und so ein Beitrag zu deren Integration geleistet werden kann.

Der Vereinsvorstand wurde neu gewählt, dabei verjüngt und insgesamt etwas breiter aufgestellt, um die Vorstandsarbeit auf zusätzliche Schultern zu verteilen. Knoll dankte dem scheidenden Kassenwart Siegfried Bachmann für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit im Verein. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende: Michael Denzer sen., Helmut Knoll; Schriftführer: Werner Schreiner; Kasse: Daniel Willig; Beisitzer: Karola Kretzer, Gordon Cherie; Spielleiter Aktive: Timo Voos, Torsten Cherie, Sportlicher Leiter: Bastian Mietzner, Jugendleiter: Joachim Dittmar, Abteilung Oldies: Walter Burkard; Abteilung Tennis: Fritz Klein; Erweiterter Vorstand: Michael Denzer jun., Pascal Dittmar, Andreas Pfaff, Pascal Schilling, Torsten Stuck, Kai Voos.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen” standen Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften an. Geehrt wurden Hans-Peter Bast als Ehrenmitglied, Herbert Dienes für 50-jährige Mitgliedschaft sowie Sascha Burkard, Werner Cherie, Otmar Klein, Angelika Mantik, Andreas Pfaff, Michael Rolle sen., Michael Rolle jun., Pascal Schilling und Markus Schneider für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Wernersberg.

Werner Schreiner,
Schriftführer SV Wernersberg